Kultur

Werte

Um weiter zu wachsen und uns dabei auch auf unser Kerngeschäft zu konzentrieren, haben wir gemeinsam sechs BlaBlaCar-Prinzipien erarbeitet, die als Leitlinien für unser Verhalten und unsere Entscheidungen in allen unseren Niederlassungen auf der ganzen Welt dienen. Zusammen bilden sie das Fundament für unsere Unternehmenskultur.

Unser Ziel ist es, den Mitgliedern unserer Mitfahr-Community einen Mehrwert zu bieten. Dafür müssen wir uns in ihre Lage versetzen und ein Gefühl für ihre Bedürfnisse und Beschränkungen entwickeln. Wir nutzen selbst unseren Service und sind selbst Mitglieder der Community

Wir lernen und wachsen gemeinsam als Team. Wir vermehren das Wissen innerhalb unseres Unternehmens und werden in unserem Job ständig besser. Unsere Arbeit wird immer professioneller, indem wir von anderen Teams lernen und Informationen teilen, statt sie für uns zu behalten. Auch neue Erkenntnisse teilen wir mit anderen im Unternehmen.

Wir sind innovativ und risikobereit. Wir entwickeln völlig neue Lösungen und trauen uns, neue Wege auszuprobieren. Manchmal werden wir dabei scheitern. Das gehört dazu und wir werden gemeinsam aus diesen Fehlschlägen lernen, um daraus gestärkt hervorzugehen.

Wir haben eine Reisemöglichkeit entworfen, die es vorher nicht gab. Aber eine Idee ist nichts ohne ihre Umsetzung. Große Ideen gehen mit mutigen Entscheidungen und Fleiß bei der Verwirklichung einher. Es gibt eine Zeit zum Entwerfen. Eine Zeit zum Entscheiden und eine Zeit zum Erreichen.

Schlank bedeutet für uns, dass wir Vergeudung vermeiden.

  • Ein kreativer Start-up-Teamgeist wird durch Genügsamkeit und die kluge Verwendung von Ressourcen angetrieben. So wird langfristiges Wachstum möglich.
  • Unser Produkt sollte schlank sein, mit einer einfachen Nutzererfahrung überzeugen und dadurch einen Mehrwert bieten.

Wenn klar ist, dass man hoch hinaus will, kann man die richtigen Entscheidungen treffen, um schlank zu bleiben.

Die Ernsthaftigkeit des Einzelnen erlaubt es, dass alle mit Spaß an der Sache dabei sind. Wenn dir deine Arbeit wichtig ist und du sie ernst nimmst, werden alle Spaß haben und ihre Arbeit gerne machen. Wir möchten ein Arbeitsklima mit Ernsthaftigkeit und Spaß an der Sache.

Diese sechs BlaBlaCar-Prinzipien sind das Ergebnis eines gemeinsamen, unternehmensweiten Projekts, das Ende 2017 stattfand – fünf Jahre nachdem die erste Version der zehn Prinzipien gemeinsam von den ersten 60 Mitarbeitern erarbeitet wurde. Das Team hatte das Gefühl, dass sich das Unternehmen weiterentwickelt hatte und die Prinzipien das widerspiegeln sollten. Die vorherigen Prinzipien sind immer noch Teil unserer Identität, aber die oben erläuterten sechs bilden den Rahmen dafür, wie wir uns in unserer nächsten Phase präsentieren möchten.

Wer mit dem Herzen dabei ist, wird auch Spaß haben. Genieße deine BlaBlaCar-Fahrt!

Jobs in Hamburg     Internationale Jobs

By using our website, you accept that we use cookies to perform analytics and produce content & ads tailored to your interests. Read our policy on cookies usage

Offer a ride