Barrierefreiheit bei BlaBlaCar

Bei BlaBlaCar setzen wir uns dafür ein, Reisen für alle zugänglich zu machen und all unseren Mitgliedern, einschließlich Menschen mit Behinderungen, ein nahtloses und inklusives Erlebnis zu bieten.

Unsere Services in Überblick

BlaBlaCar bietet:

  • Mitfahrten: Wir verbinden Fahrende, die noch freie Plätze haben, mit Mitfahrenden, um Fahrten und Kosten zu teilen.
  • Bus- und Zugticket-Buchung: Wir machen das Buchen von Tickets für verschiedene Transportanbieter einfach.

Auf unserer Plattform können Mitglieder Folgendes tun:

  • Eine Mitfahrt anbieten oder buchen: Mitglieder geben den gewünschten Abfahrtsort, das Ziel und die entsprechenden Daten ein, um Mitfahrten anzubieten oder zu finden. In den Suchergebnissen werden Details angezeigt, darunter Preis, Uhrzeit, Informationen zum Fahrer und Bewertungen. Über das Nachrichtensystem auf unserer Plattform können die Fahrenden und Mitfahrenden miteinander kommunizieren, um ihre gemeinsame Fahrt zu planen.
  • Bus- oder Zugtickets buchen: Mitglieder geben den gewünschten Abfahrtsort, das Ziel und die Daten ein, um verfügbare Bus- und Zugtickets zu finden. In den Suchergebnissen werden Details wie Preis, Uhrzeit und Informationen zum Betreiber angezeigt. Während der Buchung können die gewünschten Optionen ausgewählt, die erforderlichen Passagierinformationen angegeben und die Buchung bezahlt werden.

Detaillierte Informationen zur Funktionsweise findest du auf unseren speziellen Hilfeseiten: Mitfahrgelegenheit, Bus, Zug.

Unsere Partnerschaft mit Temesis

Wir arbeiten mit Temesis (https://www.temesis.com) zusammen, einer Digitalagentur, die auf Barrierefreiheit spezialisiert ist. Durch diese Partnerschaft können wir die Benutzerfreundlichkeit für Menschen mit Behinderungen auf unserer Plattform laufend verbessern.

Wartung und Überwachung unserer Barrierefreiheit

Wir möchten die Effizienz und Barrierefreiheit unserer Plattform dauerhaft im Blick behalten und besser machen. Deshalb arbeiten wir an unseren Prozessen für die Servicebereitstellung und Überwachung, um Anforderungen an die Barrierefreiheit konsequent zu integrieren. Dazu gehören regelmäßige Bewertungen und Aktualisierungen, um inklusive und benutzerfreundliche Services für alle bereitzustellen.

Wir legen Wert auf Nutzerfeedback und arbeiten kontinuierlich daran, alle identifizierten Bedenken in puncto Barrierefreiheit zu beheben.

Bei Bedenken zur Barrierefreiheit: unseren Kundenservice kontaktieren

Du möchtest mehr erfahren, hast, Fragen, Feedback oder möchtest ein Problem mit der Barrierefreiheit melden? Dann besuche bitte das BlaBlaCar-Hilfezentrum.

Diese Seite verwendet Cookies, um einen besseren Service für Sie bereitstellen zu können. Indem Sie unsere Seite nutzen, stimmen Sie zu, dass Cookies zur Analyse und Erstellung von Inhalten in Ihrem Interesse genutzt werden. Mehr Infos finden Sie in unserer Cookie-Richtlinie

Fahrt anbieten