Mitfahren ist eine Herzensangelegenheit

Mitfahren ist eine Herzensangelegenheit

Wohin führen Mitfahrgelegenheiten unsere Community am häufigsten?

Hamburg, 10. Februar 2014: Die Liebe ist ein seltsames Spiel, sagt ein alter Schlager. Und manchmal nimmt man auch ganz schön lange Wege in Kauf, um seine Liebsten in den Armen zu halten. Eine aktuelle Umfrage von BlaBlaCar, Europas größter Mitfahrzentrale, hat gezeigt: 79 Prozent der Deutschen nehmen jedes Wochenende die Fahrt in Sachen Liebe und Partnerschaft auf.

Knapp 3000 Mitglieder haben an der europaweiten Herzens-Umfrage von BlaBlaCar teilgenommen. 70 Prozent aller Fahrer und Mitfahrer pendeln regelmäßig in Sachen Liebe, Familie und Freundschaft.

Hier eine Auflistung über die Reisegründe der Deutschen

  • 28%: Führen eine Fernbeziehung
  • 30%: Pendeln zu ihren Familien
  • 21%: Besuchen ihre Freunde
  • 8%: Reisen aus geschäftlichen Gründen
  • 11%: Genießen ihre Freizeit an anderen Orten
  • 2%: Reisen aus anderen Gründen

BlaBlaCar-Länder im Vergleich:


Mitfahren ist eine Herzensangelegenheit

Im Vergleich zu den anderen befragten Ländern, fällt auf, dass die Deutschen mit 28 Prozent am häufigsten Mitfahrgelegenheiten für ihre Fernbeziehung nutzen.

Olivier Bremer, Geschäftsführer BlaBlaCar Deutschland: „Von vielen unserer Mitglieder wissen wir, dass sie zum Beispiel ihre Fernbeziehung gar nicht aufrecht erhalten könnten, wenn es günstige Reisemöglichkeiten wie BlaBlaCar nicht geben würde. Die Umfrage-Ergebnisse bestätigen dies für ganz Europa, wenn auch mit interessanten Unterschieden im Ländervergleich. Wer hätte gedacht, dass die Italiener weniger romantisch unterwegs sind als die Deutschen. Wir stellen auf jeden Fall fest: BlaBlaCar verbindet. Und das freut uns sehr.“

Find out more about

Neuigkeiten

By using our website, you accept that we use cookies to perform analytics and produce content & ads tailored to your interests. Read our policy on cookies usage

Offer a ride