Nur mit Euch! Ein Jahr BlaBlaCar.de!

Nur mit Euch! Ein Jahr BlaBlaCar.de!

Danke! Grazie! Thank you! Merci! Dank je wel! ¡Gracias! Dziękuję! Спасибо! Obrigado! Genau vor einem Jahr, am 8. April 2013, war es soweit: Die deutsche Version von BlaBlaCar ging online. Heute, zwölf spannende Monate später, ist es Zeit einmal zurückzuschauen. Mit Eurer Hilfe ist es gelungen, BlaBlaCar in Deutschland zu etablieren. Zusammen haben wir eine halbe Milliarde […]

Danke! Grazie! Thank you! Merci! Dank je wel! ¡Gracias! Dziękuję! Спасибо! Obrigado! 

Liebe Mitreisende, Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Genau vor einem Jahr, am 8. April 2013, war es soweit: Die deutsche Version von BlaBlaCar ging online. Heute, zwölf spannende Monate später, ist es Zeit einmal zurückzuschauen. Mit Eurer Hilfe ist es gelungen, BlaBlaCar in Deutschland zu etablieren. Zusammen haben wir eine halbe Milliarde Kilometer in Deutschland zurückgelegt – und die Reise geht weiter! Deshalb sind wir mittlerweile schon in zwölf Ländern vertreten, um das Reisen per BlaBlaCar für kleines Geld überall zu ermöglichen.

All das wäre ohne Euch nicht möglich.

Ihr seid es, die jeden Tag zu Zehntausenden bei uns freie Plätze anbieten oder danach suchen und mit ihren Bewertungen die Plattform zuverlässiger machen. Wir sorgen lediglich dafür, dass beide Seiten zueinander finden – schnell, unkompliziert und sicher. Und wir kümmern uns darum, dass immer mehr Menschen BlaBlaCar nutzen: Je mehr wir sind, desto einfacher wird es sein, Mitreisende jederzeit, für jede Strecke bis in die entlegensten Winkel Deutschlands und Europas zu finden. Das schafft kein Zug und kein Fernbus, das erreichen wir nur gemeinsam!

Bei jeder meiner Fahrten durch Deutschland mit BlaBlaCar bin ich jedesmal aufs Neue begeistert von Euch.

Nicht nur, dass es mich bestätigt in meiner Arbeit, eine Plattform aufzubauen, die das Mitfahren für alle einfach und erschwinglich macht. Vielmehr als das: Denn egal ob ich nun mit Philipp, Maria oder Corinna unterwegs war, immer konnte ich für eine kurze Zeit das Auto mit sehr unterschiedlichen Menschen teilen, denen ich sonst vielleicht nie in meinem Leben begegnet wäre.

Unsere Vorsätze für das neue Lebensjahr:

Gemeinsam mit Euch und meinem Team möchte ich im nächsten Jahr den Markt für das Mitfahren in Deutschland und Europa insgesamt vergrößern. Das bedeutet auch, dass wir zur klaren Nummer eins in Deutschland aufsteigen wollen. Denn Millionen von PKW-Sitzplätzen auf deutschen Autobahnen bleiben weiterhin frei und warten nur darauf, von uns allen genutzt zu werden.

Ich freue mich sehr auf die nächsten gemeinsamen Fahrten und den Austausch mit Euch.

Mitfahrende Grüße und feiert noch schön!

Euer Olivier Bremer

Geschäftsführer BlaBlaCar Deutschland

Find out more about

Neuigkeiten

By using our website, you accept that we use cookies to perform analytics and produce content & ads tailored to your interests. Read our policy on cookies usage

Offer a ride