Wochenendtrip nach Halle an der Saale

Wochenendtrip nach Halle an der Saale

Lust auf einen Kurztrip am Wochenende? Unser Tipp für dieses Wochenende: Halle an der Saale!

Lust auf einen Kurztrip am Wochenende? Nichts leichter als das – und zwar günstig und spontan mit BlaBlaCar. Unser Tipp für dieses Wochenende: Halle an der Saale!

Als einzige deutsche Großstadt mit mehr als 200.000 Einwohnern im Jahr 1945 hat Halle den Zweiten Weltkrieg fast ohne Schäden überstanden, sodass ihr städtebaulicher Charakter unter den deutschen Großstädten als einzigartig gilt! Das alleine ist schon ein Grund für einen Wochenendtrip nach Halle:-)

Hier geht’s zur Anreise mit BlaBlaCar:

Fahrt anbieten Fahrt finden
Wir haben die fünf besten Halle Tipps zusammengestellt:

Roter Turm


Der Rote Turm ist Teil des Wahrzeichens der Stadt Halle. Nehmen Sie unbedingt an einer Führung teil, denn nur so können Sie die 148 Stufen des 43 Meter hoch gelegenen Turms erklimmen und die einmalige Aussicht über Halle genießen!

Händel-Haus Halle


Wer schon einmal in der Geburtsstadt des berühmten deutsch-britischen Barock-Komponisten Georg Friedrich Händel ist, sollte auf jeden Fall einen Abstecher zu seinem Geburts- und Wohnhaus machen. In dem „Händel-Haus Halle“ erfahren Sie alles über Händels kreatives Schaffen und seine geniale Künstlerpersönlichkeit!

Halloren Schokoladenmuseum


Wo liegt die älteste Schokoladenfabrik Deutschlands? Genau- in Halle! Im „Halloren Schokoladenmuseum“ werden die historischen Wurzeln der Schokoladenherstellung, technische Verfahren sowie die Entwicklung der Produktion in Halle gezeigt. Ein besonderes Highlight des Museums ist ein Zimmer komplett aus Schokolade. Mmmh, lecker :-)

Flower Power


Eine etwas andere Rockkneipe – wie der Name schon sagt. Auch: „Flopo“ genannt begrüßt diese Bar ein buntes Publikum und ist genau deshalb einen Besuch wert. Gefeiert werden kann hier übrigens bis 05:00 Uhr.

Zazie


Das „Zanzie“ liegt in einer der beliebtesten Kneipenmeilen der Stadt Halle: der kleinen Ulrichstraße. Im vorderen Teil gibt es eine Bar mit leckeren Cocktails. Doch das Highlight ist der hintere Teil, in dem man sich erstklassige Independent-Filme anschauen kann – ein wirklich gemütlicher Ausklang des Wochenend-Trips!

Find out more about

Städtetrips

By using our website, you accept that we use cookies to perform analytics and produce content & ads tailored to your interests. Read our policy on cookies usage

Offer a ride