2 Feiertage? Die besten Reiseziele im Oktober!

2 Feiertage? Die besten Reiseziele im Oktober!

Der Oktober kann gleich mit 2 Feiertagen aufwarten!

Also gleich Urlaub im Oktober nehmen und zwei mal vier Tage am Stück frei nehmen. Beide gesetzlichen Feiertage 2017 liegen an Dienstagen: einerseits der Tag der deutschen Einheit am 3. Oktober und andererseits der Reformationstag 2017, der dank des 500-jährigen Jubiläums in allen Bundesländern frei ist.

Fahrt suchen   Fahrt anbieten


Wohin lohnt sich ein Kurztrip im Oktober?

Im Oktober muss man Deutschland noch nicht entfliehen, denn auch hierzulande gibt es so einige schöne Städte zu entdecken. Perfekt für den freien Tag der deutschen Einheit würde sich das Oktoberfest 2017 eignen, inklusive einer kurzen Entdeckungsreise in die Münchner City sowie das Umland, dass so einige Seen zu bieten hat. Mutige Schwimmer werden auch hier tagsüber noch baden können. Die goldenen Stunden könnte man außerdem in Wien genießen; wer nahe an der französischen Grenze wohnt, kann auch nach Paris fahren und die letzten Sonnenstunden in einem romantischen Café genießen. Und das beste? Man erreicht beide Städte bequem und für wenig Geld mit BlaBlaCar!

Weitere Reiseziele Oktober 2017

Beste Reiseziele für den Oktober gesucht? Wie wäre es denn ansonsten zum Reformationstag 2017 hautnah auf den Spuren von Martin Luther zu sein? In Wittenberg findet zu diesem Anlass ein spezielles Rahmenprogramm statt, das Groß und Klein begeistern dürfte. Ein weiterer Städtetrip-Tipp ist Mainz – dort ist ein Kulturprogramm geplant, da hier dieses Jahr die Feier zum Tag der deutschen Einheit stattfindet. Wem Wärme nicht so wichtig ist, der sieht sich am besten den Hafen in Hamburg an – oder entdeckt die vielen kuriosen Museen Berlins. Dem Fernweh-Gefühl sind also keine Grenzen gesetzt; in Deutschland gibt es noch so einiges zu entdecken! Und dank 2 Feiertagen ist dies im Oktober Urlaub perfekt möglich.

Wohin auch immer der Kurztrip für den Urlaub im Oktober geht, mit BlaBlaCar kommt man schnell und für wenig Geld von A nach B und kann so günstige Wochenendtrips erleben. Viel Spaß!

Fahrt suchen   Fahrt anbieten

Find out more about

Events

By using our website, you accept that we use cookies to perform analytics and produce content & ads tailored to your interests. Read our policy on cookies usage

Offer a ride