BlaBlaStar André

BlaBlaStar André

Unsere BlaBlaStars sind Community-Mitglieder, die etwas ganz Besonderes zu erzählen haben. André ist der Gründer von Cookasa.com

Unsere BlaBlaStars sind Community-Mitglieder, die etwas ganz Besonderes zu erzählen haben. Sie haben außergewöhnliche Talente, interessante Jobs oder engagieren sich in ihrer Freizeit für spannende Projekte. Diesen Monat stellen wir euch BlaBlaCar-Mitglied André vor.

André ist der Gründer von Cookasa.com und seit September 2013 bei BlaBlaCar.

Wie bist du zu BlaBlaCar gekommen?

Ich benutze BlaBlaCar sehr oft, um zwischen den verschiedenen Städten, in denen wir Cookasa- Kochabende organisieren, hin und her zu reisen. Mir gefällt besonders gut, dass es super einfach in der Anwendung ist. Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen gemacht und viele coole Leute kennengelernt.

Was ist Cookasa?

Das Wort Cookasa erkärt eigentlich schon die Idee: (to) cook kommt aus dem Englischen und bedeutet kochen; (la) casa heißt im Italienischen und auch Spanischen das Haus. Das Ganze heißt also so viel wie „Kochen im Haus“. Bei Cookasa verabreden sich nämlich verschiedene Leute zum gemeinsamen Kochen in einer Küche eines Teilnehmers. Per Zufall werden nach der Onlineanmeldung auf www.cookasa.com Kochteams zusammengestellt, die sich um einen Gang kümmern. Bevor es in die Küche geht, treffen sich die Teams zum gemeinsamen Einkaufen und dann kann es auch schon losgehen.

BlaBlaStar

Wie kamst du auf die Idee Cookasa zu gründen?

Vor ungefähr zwei Jahren saß ich mit meinem Freund Kersten in einer Bar. Wir redeten über die Idee der Share Economy: das Teilen. Warum nicht auch die Küche teilen? Gemeinsam kochen. Interessante Menschen kennenlernen. Gut essen. Ein besserer Koch werden. All das steckt nun in Cookasa, das Anfang 2012 mit einer einfachen kleinen Facebookgruppe begann.

Lernt André persönlich kennen bei einer seiner nächsten Fahrten auf BlaBlaCar:

Fahrt von Bremen nach Hamburg am 08.08.

Fahrt von Bremen nach Münster am 12.08. 

Mehr Infos über Cookasa gibt es hier.

Find out more about

Mitglieder

By using our website, you accept that we use cookies to perform analytics and produce content & ads tailored to your interests. Read our policy on cookies usage

Offer a ride