BlaBlaStar Jonas

BlaBlaStar Jonas

Viele unserer Mitglieder haben besondere Talente oder gute Ideen, die sie umgesetzt haben. Diesen Monat stellen wir BlaBlaCar Mitglied Jonas (31) vor, er ist Musiker und Gründer der Initiative pfandgeben.de. Ich kannte das Konzept Mitfahrgelegenheiten schon länger und bin vor ein paar Monaten zu eurer Website gewechselt. Das Prinzip des kollektiven Autofahrens ist super und […]

Viele unserer Mitglieder haben besondere Talente oder gute Ideen, die sie umgesetzt haben. Diesen Monat stellen wir BlaBlaCar Mitglied Jonas (31) vor, er ist Musiker und Gründer der Initiative pfandgeben.de.


Jonas, wie bist Du zu BlaBlaCar gekommen?


Ich kannte das Konzept Mitfahrgelegenheiten schon länger und bin vor ein paar Monaten zu eurer Website gewechselt. Das Prinzip des kollektiven Autofahrens ist super und einfach zeitgemäß. Bei Blablacar hat mich die Simplizität der Website überzeugt.

Wer mich und meine Band kennen lernen möchte, kann mitfahren zu unserem nächsten Konzert! Wir bieten eine BlaBlaCar-Fahrt an von Berlin nach Frankfurt (Oder) und zurück. Musikbegeisterte Mitfahrer sind herzlich willkommen!

Kannst Du uns von Deiner Musik erzählen?


Ich spiele in der Berliner Band KAFVKA. Unsere Musik ist eine straighte Mischung aus deutschem Rap und Gitarrenmusik – Crossover halt, wie in den 90ern:) Ich persönlich komme auf jeden Fall aus Richtung Hip Hop, aber ich liebe die Energie die eine gute Band live entfesseln kann… Außerdem sind die Jungs von KAFVKA natürlich supercool:)


Daneben hast du pfandgeben.de gegründet?
Die Website Pfandgeben.de (auch auf Facebookzu finden) habe ich im Sommer 2011 gegründet. Das Projekt basiert auf der einfachen Erkenntnis, dass in bestimmten Situationen eine direkte Unterstützung von Mensch zu Mensch ganz simpel sein und für alle Beteiligten einen Vorteil haben kann. Bei Pfandgeben.de kannst Du ganz easy eine/n Pfandsammler/in in deinem Stadtteil davon unterrichten, dass Du Pfandflaschen hast, die Du nicht mehr brauchst, zum Beispiel nach einer WG-Party, und er oder sie holt die Flaschen einfach ab. Das Prinzip der direkten unkomplizierten Unterstützung von Mensch zu Mensch ist bei BlaBlaCar ja ganz ähnlich… Win-Win!

Sie haben ein besonderes Talent oder Projekt, von dem unsere Community erfahren sollte? Dann schreiben sie uns!

Find out more about

Mitglieder

By using our website, you accept that we use cookies to perform analytics and produce content & ads tailored to your interests. Read our policy on cookies usage

Offer a ride