Abenteurerin Saddia im Interview

Abenteurerin Saddia im Interview

Mitfahrgelegenheit als Microadventure? Bloggerin Saddia erklärt uns, was das bedeutet.

Saddia von CatchAWish - Microadventures

Erzähle uns von Deinem Blog catchAwish!

catchAwish  ist ein Onlinemagazin zum Thema Microadventure. Microadventure sind Mini-Abenteuer, um mal aus der Routine auszubrechen, gerne dabei seine Komfortzone zu verlassen und hoffentlich daran zu wachsen. Es gibt ganze Studien darüber, dass Erlebnisse und Abenteuer langfristig glücklicher machen als ein neues Tablet oder andere materiellen Dinge. Mit Abenteuern schaffst Du dir eine schöne Erinnerung und kannst lange davon zehren. Wie häufig passiert es nämlich, dass wir uns schon Anfang des Jahres auf unseren wohl verdienten Jahresurlaub freuen und das ist dann meist das einzige Erlebnis im Jahr. Mit Microadventures kannst Du dir viele Mini-Urlaube in dein Jahr einbauen, schaffst einen gesunden Ausgleich zum Alltag und erlebst einfach mal was Neues.

catchawis

Wie bist Du zu BlaBlaCar gekommen?

Mitfahrgelegenheiten sind natürlich nicht neu. In letzter Zeit nutze ich BlablaCar aber häufiger. Liegt sicherlich auch daran, dass ich selber kein Auto habe und ich den Aspekt des „Teilens“ einfach mag – „sharing is caring“. Meistens fahre ich die Strecke von Hamburg nach Dortmund. Eine Zugfahrt würde mich genauso viel Zeitaufwand kosten, ist aber monetär betrachtet doppelt so teuer. Ich investiere mein Geld lieber in Erlebnisse und Abenteuer. :)

DSC00322-1-1

Was gefällt Dir an BlaBlaCar?

BlaBlaCar ist einfach super unkompliziert. Egal ob Du am Rechner sitzt oder einfach die App nutzt – Du kannst schnell und einfach nach Fahrten suchen, siehst den Preis ein, sendest eine Kontaktanfrage und hoffst auf einen freien Sitzplatz. Die meisten antworten recht zeitnah, sodass man auch nicht in Planungsschwierigkeiten kommt. Und wenn es dann klappt, hast Du deine Fahrt und kommst günstig von A nach B.

Zudem habe ich bislang nur nette Leute kennen gelernt, jeder hat seine Geschichte und manchmal entstehen sogar Freundschaften – das ist zumindest mir bei meiner letzten Fahrerin passiert.

„Good things happen when you meet strangers“ –  die ganze Geschichte findest Du hier.

Neugierig geworden? Gleich mal ein Microadventure starten und bei BlaBlaCar mitfahren!

Fahrt suchen   Fahrt anbieten

Find out more about

Mitglieder

By using our website, you accept that we use cookies to perform analytics and produce content & ads tailored to your interests. Read our policy on cookies usage

Offer a ride