BlaBlaStar Felix

BlaBlaStar Felix

Unsere BlaBlaStars sind Community-Mitglieder, die etwas ganz besonderes zu erzählen haben.

Diesen Monat erzählen wir von Verleger und Autor Felix, dessen neues Buch gerade erschienen ist.

BlaBlaStar Felix

Wie kam es zur Gründung Deines Verlages?


“Unser erstes Buch Palmen in Castrop-Rauxel (2014) war ein waschechtes ‘Herzblut-Crowdfunding-Selbstmach-Projekt’. Wir haben das Buch selbst geschrieben, über 10.000 € durch Crowdfunding eingesammelt und es dann im Alleingang veröffentlicht. Das Buch wurde ein richtiger Überraschungserfolg – und der Startpunkt für unser eigenes Verlags-Startup ‘Plötz & Betzholz’. Gerade vor wenigen Tagen wurde unser ‘Baby’ von der Ullstein Verlagsgruppe übernommen. Das hätten wir uns vor zwei Jahren nicht mal zu träumen gewagt. Wie man sein eigenes Ding machen kann, also ein kleines Business neben der Arbeit gründet, zeige ich übrigens in meinem neuen Buch Das 4-Stunden-Startup, das gerade erschienen ist.”

Wie bist Du zu BlaBlaCar gekommen?


“Darf ich das hier sagen…? :-) Ehrlich gesagt, weil BlaBlaCar Mitfahrgelegenheit.de übernommen habt! Ich kannte euch vorher gar nicht. ;-) ”

Was gefällt Dir an BlaBlaCar?


“Ich finde es cool, dass man so unterschiedliche Menschen kennenlernt. Wenn du im Zug unterwegs bist, glotzt jeder nur in sein Smartphone oder hackt auf dem Laptop rum. Klar, mache ich dort genauso. Wenn du aber im Auto mit ‘Fremden’ unterwegs bist, erfährst du häufig die unglaublichsten (Lebens-)geschichten. Ich finde das extrem spannend und häufig auch sehr inspirierend. Ich habe bei BlaBlaCar schon die außergewöhnlichsten Leute getroffen!”

Wer noch mehr über BlaBlaStar Felix erfahren möchte, schaut am besten mal auf seiner Website vorbei oder besucht sein BlaBlaCar-Profil.

Warum nicht gleich nach einer Mitfahrgelegenheit für den nächsten Ausflug suchen?

Fahrt anbieten Fahrt finden

Find out more about

Mitglieder

By using our website, you accept that we use cookies to perform analytics and produce content & ads tailored to your interests. Read our policy on cookies usage

Offer a ride