“Und was machst Du so, Bärbel?”

“Und was machst Du so, Bärbel?”

Die Fahrt vergeht wie im Flug, wenn man auf interessante Menschen trifft, mit denen man sich austauschen kann.

Die Fahrt vergeht wie im Flug, wenn man auf interessante Menschen trifft, mit denen man sich austauschen kann. BlaBlaCar ist eine gute Gelegenheit dafür, denn während der Mitfahrgelegenheit sitzt man oft neben Menschen, die man im Alltag nicht kennen lernen würde. Und wie spannend es sein kann, wenn andere vom Beruf oder der Freizeit erzählen, wissen unsere Mitglieder selbst am besten.

Bärbel ist seit 3 Jahren Mitglied auf BlaBlaCar und Vielfahrerin. Da sie halbblind ist, kontaktiert ihr Freund Alexander die Fahrer und schreibt außerdem auch alle Bewertungen für Bärbel. Nachdem Alexander uns auf Facebook von Bärbels letzter sensationellen Fahrt geschrieben hat, wollten wir sie unbedingt kennenlernen. Und wie so oft bei Mitfahrgelegenheiten lautet auch unsere erste Frage:

  • Und was machst Du so, Bärbel?
    Ich arbeite seit 14 Jahren im Weinrich Schokoladenwerk und leite dort mehrere Abteilungen. Ich liebe meinen Job. Das Herstellen von Schokolade macht sehr viel Spaß! Meine Lieblingssorte ist der Vollmilchschokolade – ganz klassisch.
  • Hast Du eine Stammstrecke?
    Ich fahre mehrmals im Monat von Bad Salzuflen oder Bielefeld nach München zu meinem Freund.
  • Und worüber wird während der Fahrt gesprochen?
    Über alles Mögliche! Was alle so beruflich machen, wohin sie fahren, über die Fahrt an sich und welche Erfahrungen jeder bereits mit BlaBlaCar gemacht hat.
  • Was magst Du an Mitfahrgelegenheiten bei BlaBlaCar?
    Ich hatte bisher immer sehr positive Erfahrungen und jede Fahrt war unterhaltsam. Außerdem kann ich mich auf BlaBlaCar Fahrer immer verlassen. Viele haben mich sogar auch schon von Zuhause abgeholt. Eine ganz tolle Fahrt hatte ich letzte Woche von Herfurt nach Nürnberg. Eine weitere Mitfahrerin ist in Bielefeld dazu gestiegen und als wir ins Gespräch kamen habe ich ihr erzählt, dass ich von Nürnberg aus noch weiter nach München muss. Aufgrund des Streiks konnte ich aber nicht den Zug nehmen. Da hat die Mitfahrerin mithilfe der BlaBlaCar App eine Fahrt für mich gefunden und mich sogar noch in Bielefeld zum nächsten BlaBlaCar Fahrer begleitet. Dieser hat mich in München bis vor die Haustür gebracht.
  • Bist Du im Auto eher Bla, BlaBla oder BlaBlaBla ?
    BlaBlaBla – ich rede sehr gerne!

Haben Sie auch spannende Fahrer und Mitfahrer kennen gelernt?

Ist Ihnen ein Gespräch besonders in Erinnerung geblieben?

Oder haben Sie etwas Lustiges erlebt?

Wir sind gespannt auf die Geschichten!

Geschichte einreichen

Find out more about

Mitglieder

By using our website, you accept that we use cookies to perform analytics and produce content & ads tailored to your interests. Read our policy on cookies usage

Offer a ride