Gründer

Frédéric Mazzella, Gründer von BlaBlaCar, Vorstandsvorsitzender


Gründer BlaBlaCar

Seit seiner zukunftsweisenden Idee im Jahr 2004 hat Fred das Unternehmen zum weltweit größten Mitfahr-Portal gemacht. Als Enthusiast in Branding und Komunikation hat Fred eine globale Marke geschaffen, die weltweit die Idee des Mitfahrens verbreitet. Er leitet weiterhin die Vision eines globalen, von Menschen angetriebenen Transportnetzwerkes, das auf dem Vertrauen zwischen Fahrern und Mitfahrern beruht. Als Redner auf Konferenzen und in den Medien spricht Fred über den Wandel im Mobilitätssektor, Unternehmertum, globale Märkte und Vertrauen in Online-Communites.

Frédéric als Forscher bei NASA (USA) und NTT (Japan) beschäftigt. Er hat einen MBA von INSEAD, einen Master in Informatik von der Stanford Universität und einen Master in Physik von der Ecole Normale Supérieure. Frédéric ist außerdem ein begeisterter Pianist und spielt Violine, Gitarre und Schlagzeug. Auf twitter ist er als @mazaic unterwegs.

Nicolas Brusson, CEO und Mitgründer


nicolas

Bevor er im Okober 2016 zum CEO wurde, hat Nicolas das internationale Wachstum des Unternehmens seit 2011 als COO geleitet. Er hat die Unternehmensentwicklung vorangetrieben und hat erfolgreich acht  Aqui-Hirings, Expansionen in 20 Märkte und drei Finanzierungsrunden geleitet. Nicolas ist ein starker Befürworter von agilen Strukturen, die schnelle Anpassungen in wachsender Umwelt ermöglichen. Nicolas ist ein starker Befürworter von selbstständigen lokalen Teams und der Übernahme von Unternehmen mitsamt ihrer Mitarbeiter. Diese Strategie hat es BlaBlaCar ermöglicht, weltweit zu agieren. Er spricht regelmäßig auf internationalen Konferenzen und in den Medien, wenn es um die europäische Startup-Szene, innovative Wachstumsstrategien und Mobilität geht.

Bevor sich Nicolas BlaBlaCar angeschlossen hat, arbeitete er während des Dotcom-Booms für mehrere Start-Ups in der Silicon Valley. Dann orientierte er sich in Richtung leitender Aufgaben und wurde in Risikokapitalanleger bei Amadeus Capital Partners in London. Nicolas hat einen MBA von INSEAD, einen Master in Optik von der Ecole Superieure d’Optique und einen Master in angewandter Physik von der Paris XI Universität. Er ist außerdem ein Investor bei Active Angel und tweetet über @nbrusson.

Francis Nappez, Mitgründer und  CTO von BlaBlaCar


francis

Francis die technische Entwicklung von BlaBlaCar und die Weiterentwicklung des Produktes. Seit 2006 entwickelt er die Plattform und hat dadurch den Wachstum von wenigen Tausend hin zu Millionen von Mitgliedern heute ermöglicht. Er weiß, wie man ambitionierte Ideen in die Realität umsetzt und glaubt daran, robuste Lösungen anzubieten, die sich schnellem Wachstum anpassen und für lange Zeit relevant bleiben. Ihm sind agile, funktionsübergreifende Teams wichtig, die in mehreren Standorten effizient ehrgeizige Ziele Verfolgen können. Pragmatisch und ergebnisorientiert treibt ihn die Möglichkeit, bahnbrechende Lösungen für eine bessere Nutzererfahrung zu kreieren.

Bevor sich Francis BlaBlaCar angeschlossen hat, leitete er die bahnbrechende technische Entwicklungen für einige der wichtigsten Unternehmen Europas wie Fee und Meetic. Er hat einen Abschluss in Technologie- und Kommunikationswissenschaften von der Joseph Fourier Universität. Finden Sie ihn als @fnapz auf twitter.

By using our website, you accept that we use cookies to perform analytics and produce content & ads tailored to your interests. Read our policy on cookies usage

Offer a ride