Eine Mitfahrgelegenheit für die Umwelt

Eine Mitfahrgelegenheit für die Umwelt

Für viele ist BlaBlaCar die ideale Möglichkeit, günstig zum Ziel zu kommen. Aber es ist viel mehr!

Mit dem Auto ist man schnell am Zielort und durch das Mitfahren sparen beide Seiten Geld, sowohl Fahrer als auch Mitfahrer. Das Tolle daran: Es ist gleichzeitig gut für die Umwelt

Mitfahren bei BlaBlaCar ist nachhaltig

Ein wichtiger Aspekt ist aber auch der Nachhaltigkeitsgedanke, der bei aller Mobilität manchmal etwas zu kurz kommt, dem wir uns aber verpflichtet haben.

Fahrt suchen   Fahrt anbieten

Wer einen Blick auf unsere Autobahnen wirft wird feststellen, dass in der großen Mehrzahl der Autos nur eine Person sitzt. Doch das muss nicht sein. Die freien Plätze im Auto können an Reisende vergeben werden, die die gleiche Strecke zurücklegen wollen. Wer über unsere Plattform Mitfahrgelegenheiten organisiert, reduziert ganz einfach das Verkehrsaufkommen und die Umwelt wird durch Abgase und Feinstaub weniger belastet.

BlaBlaCar fördert den Gedanken einer nachhaltigen Form von Mobilität. Wir ermöglichen die Bildung von Fahrgemeinschaften für einmalig oder regelmäßig stattfindende Fahrten.

Effiziente Ressourcennutzung verringert die Umweltbelastung

Mitfahrgelegenheiten mit BlaBlaCar helfen, den Verbrauch von Ressourcen zu reduzieren, weswegen es von vielen auch schon als “eco driving” oder “green driving” bezeichnet wird. Es ist heute einfach nicht mehr notwendig, dass jeder, der mobil sein will oder muss, ein eigenes Auto unterhält.

Umweltbewusste Fahrer nutzen Mitfahrgelegenheiten und Mitfahrzentralen schon seit langem. Mit unserer Plattform möchten wir das Anbieten einer Mitfahrgelegenheit noch einfacher und schneller machen und somit mehr Reisende und Pendler eine nachhaltige Form der Mobilität ermöglichen.

Fahrt suchen   Fahrt anbieten

Find out more about

Umwelt

By using our website, you accept that we use cookies to perform analytics and produce content & ads tailored to your interests. Read our policy on cookies usage

Offer a ride