Unsere neuen Features für 2016
2016 führen wir schrittweise einige neue, spannende Features auf unserer Plattform ein. Diese werden das Mitfahren noch einfacher und zuverlässiger für Mitfahrer und Fahrer gestalten. Hier wollen wir Euch vorab schon einmal drei vorstellen.
Fragen werden direkt unter dem Fahrtangebot gestellt
Oftmals werden Fahrern die gleichen Fragen von verschiedenen Mitfahrern gestellt. In Zukunft passiert dies direkt unter dem Fahrtangebot. Mitfahrer werden sich gestellte Fragen und deren Antworten vorher durchlesen können. Hierdurch wird verhindert, dass Fahrer die gleichen Fragen immer wieder neu beantworten müssen. Fahrer und Mitfahrer sparen dadurch erheblich Zeit.
Bessere Übersichtlichkeit & Organisation von Fahrten
Durch die neue Mitfahrgruppe können Mitfahrer zusätzlich sehen, welche anderen Mitglieder mitreisen werden.
Für Fahrer wird die Organisation von Fahrten & Mitfahrern sehr viel einfacher werden. Wenn sie zukünftig in ihrer Fahrtübersicht auf ein Fahrtangebot klicken, kriegen sie eine genaue Übersicht über alle Mitfahrer und auf welchem Teil der Strecke diese dabei sind.
Fahrer werden außerdem zwischen manueller & automatischer Bestätigung von Sitzplatzanfragen wählen können. Bei der automatischen Bestätigung wird die Sitzplatzanfrage eines Mitfahrers sofort angenommen. Sollte der Fahrer die manuelle Bestätigung wählen, muss er die Sitzplatzanfrage zunächst noch einmal bestätigen, bevor der Mitfahrer seinen Sitzplatz verbindlich reservieren kann. Bei beiden Arten der Bestätigung aktualisieren sich die Sitzplätze dann vollautomatisch.
Kurzfristige Absagen werden dank Onlinezahlung minimiert
Mitfahrer werden zu jeder Tageszeit Sitzplatzanfragen stellen können. Außerdem müssen sie sich keine Sorgen mehr darüber machen, den Fahrtpreis passend zur Hand zu haben, da sie einfach bequem online zahlen.
Auch der Fahrer braucht sich um Wechselgeld o.ä. keine Sorgen mehr machen, da er das Geld nach der Fahrt direkt auf sein Bank- oder PayPal-Konto überwiesen bekommt. In anderen Ländern wurden durch Einführung der Onlinezahlung die kurzfristigen Absagen um 90% gesenkt, da Mitfahrer nun verbindlich reservieren.