Fahren Sie für das Osterwochenende doch einfach zu einem der folgenden Traumziele in Europa:
Mamaia, 230 Kilometer von Bucharest entfernt
Direkt am schwarzen Meer liegt Mamaia: ein lebendiges Ferienziel mit einer acht Kilometer langen Küste. Ideal, um den Sand zwischen den Füßen sowie spontane Strandparties genießen zu können.
Die Beste Wahl für alle Partyfreunde, denn Mamais ist auch bekannt als das Ibiza Osteuropas.
Nischni Nowgorod, 430 Kilometer von Moskau entfernt
Die alte und wunderschöne Stadt Nischni Nowgorod vermittelt einen guten Einblick des Landesinneren Russlands. Man kann sich leicht verlieren zwischen all den eindrucksvollen historischen Monumenten der Stadt und die die schönen Gassen laden dazu ein, die Seele baumeln zu lassen.
Zadar, 158 Kilometer von Split entfernt
Mit seiner Vielzahl von römischen Ruinen, mittelalterlichen Kirchen sowie Kult-Cafes und ultra-zeitgenössischen architektonischen Installationen, verschmilzt in Zadar das Alte mit dem Neuen. Zadar ist ein echter Geheimtipp und man kann in jeder Ecke dieser Stadt die Einzigartigkeit erahnen. Vor allem den malerischen Sonnenuntergang sollte man hier definitiv nicht verpassen.
Lublin, 169 Kilometer von Warschau entfernt
Lublin sieht wie ein Filmset aus dem Mittelalter aus – und hat noch dazu sein eigenes Schloss. Beim Erkunden der Altstadt kann man tief in die Geschichte der Stadt eintauchen und so das Wochenede ideal ausnutzen.
Lwiw, 540 Kilometer von Kiew entvernt
Mit seinen Pflastersteinstraßen und der gut erhaltener Architektur der Gothik und Rennaissance, kann man den Charme von Lwiw kaum in Worte fassen. Die freundlichen Einwohner und ihre schmackhafte Küche machen dieses Wochenende zweifelsohne unvergesslich.
Lissabon, 313 Kilometer von Porto entfernt
Das sonnenerfüllte Lissabon ist definitiv der richtige Platz, um dem Winter Lebewohl zu sagen. Die pastellfarbenen Häuserwände und die Küstenlinie sind das Wochenend-Highlight. Mit viel Sonne und dem maritimen Flair kann Lissabon von sich überzeugen.
Brighton, 85 Kilometer von London entfernt
Bei dem Gedanken an eine Urlaubs-Insel, kommt einem nicht gerade England in den Sinn. Aber auch im Vereinten Königreich gibt es eine Meeresküste, die man am Bestens in Brighton genießen kann. Denn hier wird einem direkt neben grünen Felsklippen ein eindrucksvoller Pier, zahlreicher Freizeit-Buden und ein Riesenrad sowie fangfrische Fish & Chips geboten. Noch dazu kommen perfekte Shopping-Möglichkeiten und ein lebhaftes Nachtleben.
Belgrad, 379 Kilometer von Budapest entfernt
An der Mündung zwischen Save und der Donau liegt Belgrad, eine der spannendsten Hauptstädte Europas. Beim Schlendern durch die farbenfrohen Kulissen sollte man auf keinen Fall die Kalemegdan Zitadelle verpassen, welche das historische Herzstück der Stadt ist.
Malaga, 530 Kilometer von Madrid entfernt
Diese Hafenstadt kann mit 324 Sonnentagen im Jahr aufwarten – kein Wunder, dass die Einheimischen so freundlich und offen sind. Auch wenn das Wetter kaum schlagbar ist, handelt es sich bei Malaga nicht um die typische Touristenstadt. Fast überraschend, wenn man bedenkt, dass es ein Picassohaus und zahlreiche sehenswerte Ruinen gibt, die an die antiken Wurzeln der Stadt erinnern.
Deauville, 199 Kilometer von Paris entfernt
Wer das Osterwochenende hier verbringt, wird sich zwischen Parisern wiederfinden, welche die lärmende Metropole für ein entspanntes Wochenende am Meer eingetauscht haben – Meeresfrüchte und ein viel Natur inklusive. Deauville ist gerade weit genug von Paris entfernt, um dem hektischen Treiben der Großstadt zu entkommen, aber nah genug für einen Tagesausflug, wenn man sich kein ganzes Wochenende Zeit nehmen kann.
Würzburg, 278 Kilometer von München entfernt
Kunst und Architektur, dafür ist Würzburg bekannt und kann noch dazu einige der schönsten Barockstrukturen Deutschlands aufweisen. Ein großes Plus: durch die Lage im fränkischen Weinanbaugebiet, kann man sich durch die hervorragenden fränkischen Weine probieren.
Plattensee, 103 Kilometer von Budapest entfernt
Nur eine Stunde entfernt von Budapest liegt der Plattensee – die Top Destination vieler Einheimischer, um sich im heißen Sommer ein Wochenende lang abzukühlen und das Wassersportangebot intensiv auszunutzen. Der See bietet die perfekte Abwechslung zum urbanen Ungarn und es gibt immer etwas Neues zu entdecken. Im Sommer wird die Umgebung für das Musikfestival „Balaton Sound“ aufgemischt.
Karlsbad, 127 Kiometer von Prag entfernt
Wer nach etwas enstpannterem sucht, sollte auf jeden Fall diesen Kurort aufsuchen. Nicht nur die Einheimischen verbringen ihren Urlaub gerne in Karlsbad, denn die Stadt hat mit dem Vridlo-Sprudel – eine Kollonnade, die über 70°C heißes Wasser bis zu 12 Metern in die Höhe schießt – eine fanszinierende Sehenswürdigkeit zu bieten.
Cinque Terre, 235 Kilometer von Mailand entfernt
Erbaut im 7. Jahrhundert und seit 1997 UNESCO Weltkulturerbe – diese fünf bildschönen Fischerdöfer bieten einen der schönsten Einblicke ins Leben am Meer und raubt jedem Besucher garantiert den Atem.
Wie kann BlaBlaCar Sie näher an Ihr Ziel bringen?
Mit BlaBlaCar können Sie Mitfahrgelgenheitenüberall hin finden, auch wenn die Abfahrts- und Zielorte nicht ideal angebunden sind. Sobald Sie einen Fahrer finden, der zu Ihrem Ziel fährt, können Sie ihn kontaktieren und fragen, ob er Sie dort absetzen kann, wo es Ihnen beiden am besten passt.
So können Sie auch in Ihr verlängertes Wochenende ein großes Reiseabenteuer einbauen und noch interessante Menschen dabei treffen, die es Ihnen gleichtun wollen.