Ein Wochenendtrip nach Maastricht!

Ein Wochenendtrip nach Maastricht!

Unsere Tipps für 2 Tage in Maastricht. Mit BlaBlaCar kommst du günstig hin.

Eine der ältesten Städte der Niederlande kannst du ganz spontan mit einem Wochenendtrip besuchen. Direkt hinter der Grenze erreichst du Maastricht ohne weit fahren zu müssen – und kannst so eine schöne Zeit bei unseren niederländischen Nachbarn verbringen. Es muss nicht immer Amsterdam sein ;)

Finde hier deine Mitfahrgelegenheit nach Maastricht:

Fahrt suchen Fahrt anbieten

Fiets und Frietjes

Was natürlich jeder aus den Niederlanden kennt sind: viele Fahrräder und allerhand fritiertes Essen. Auch Maastricht ist da keine Ausnahme. Und so solltest du doch mindestens einmal ‚Fritjes Speciaal‘ probieren. Wenn du anschließend ein paar Kilometer mit dem Fiets an der Maas entlang radelst, trainierst du dir die Portion Fritjes auch ganz schnell wieder ab :-)

Kaffee trinken am Vrijthof

Der Vrijthof liegt im Zentrum des Innenstadt (Binnenstad). Er ist einer der schönsten Plätze, um zu jeder Jahreszeit einen Kaffee zu genießen. Und natürlich, um die vorbeischlendernden Menschen zu beobachten. Nach dieser kleinen Pause kannst du gut vom Vrojthof aus durch die umliegenden Einkaufsstraßen bummeln.

Mitfahrgelegenheit nach Maastricht

Eine Kirche voller Bücher

…gibt es in der Regel überall. Aber in Maastricht beschränkt sich das nicht nur auf Gesangsbücher und die Bibel. Direkt am Vrijthof findet man nämlich die wohl schönste Buchhandlung der Welt. In einem der ältesten gotischen Kirchenbauten der Niederlande kannst du in einer imposanten Kulisse nach der passenden Literatur suchen oder dich nur in das angrenzende Cafe setzen und einen Kuchen essen.

Bis zum Morgengrauen tanzen

…kannst du in Maastricht sehr gut! Als Studentenstadt hat Maastricht zahlreiche Bars und Clubs zu bieten, um die Nacht zum Tag zu machen. Das gilt nicht nur für den Kurztrip am Wochenende, auch unter der Woche wird man hier nicht enttäuscht. Da kann es auch schon einmal passieren, dass zur späteren Stunde die Tische in der Bar zur Seite geschoben werden, um mehr Platz zum Tanzen zu haben.

Viel Spaß in Maastricht!

Jetzt Fahrt anbieten

Find out more about

Städtetrips

By using our website, you accept that we use cookies to perform analytics and produce content & ads tailored to your interests. Read our policy on cookies usage

Offer a ride