Wie wäre es mit einer Städtereise nach Nürnberg? Hier die Top Sehenswürdigkeiten Nürnberg.
Wenn Sie Weihnachtsmärkte lieben, dann ist dieses Wochenende die perfekte Gelegenheit, um den Nürnberger Christkindlesmarkt zu besuchen. Der Christkindlesmarkt – einer der ältesten und berühmtesten Weihnachtsmärkte in Deutschland – hat vom 28.11. bis zum 24.12. geöffnet. Auf dem Markt gibt es viel zu entdecken: Ein besonderes Highlight ist die weltgrößte Feuerzangenbowle. Die muss man einfach gesehen und probiert haben! :-)
Hier geht’s zur Anreise mit BlaBlaCar:
1. Nürnberger Burg – darf auf keinem Städtetrip Nürnberg fehlen
Die „Nürnberger Burg“ ist das Wahrzeichen von Nürnberg und vom Christkindlesmarkt in knapp 10 Minuten zu erreichen. Wer erst einmal den etwas steilen Aufstieg gemeistert hat, kann den besten Ausblick auf die Altstadt genießen!
2. Der schöne Brunnen – die Sehenswürdigkeit Nürnbergs
Auf keinen Fall sollte man vergessen, kurz beim „Schönen Brunnen“ am Hauptmarkt vorbei zu schauen. Wer lange genug um ihn herumläuft, wird einen kleinen eingearbeiteten, goldfarbigen Ring entdecken. Eine Legende besagt, dass wer einmal dran dreht, drei Wünsche erfüllt bekommt!
3. Mata Hari Bar
Sie möchten die absolute Insider-Kultbar in Nürnberg kennenlernen? Dann müssen Sie unbedingt in die „Mata Hari Bar“. Wer nicht viel Platz braucht und körperliche Nähe nicht scheut, kann hier einen tollen Abend verbringen. Das „Mata Hari“ ist bekannt für seine große Auswahl an Schnäpsen ebenso wie eine feine Auswahl an regionalen Bieren!
4. Zweiundvierzig – das Nachtleben in Nürnberg
Wer die perfekte Mischung aus Bar und Club in Nürnberg sucht, ist im „Zweiundvierzig“ bestens aufgehoben! Man merkt in jedem Detail, dass Herzblut in dem Laden steckt! Die Musik ist aufgrund wechselnder DJs stets abwechslungsreich. Das Getränkeangebot lässt auch keine Wünsche übrig. Besonders Gin-Fans kommen hier auf ihre Kosten!
5. Dokumentationszentrum Reichsparteitagsgelände
Als Kontrastprogramm zum Weihnachtsspektakel hat Nürnberg das Dokumentationszentrum Reichstagsgelände zu bieten. In einer multimedialen Aufbereitung vermittelt es einen authentischen Eindruck von Deutschland während der NS-Zeit. Keine leichte Kost, aber für Geschichtsinteressierte definitiv ein Muss!