BlaBlaCar schnappen und zum Oktoberfest nach München!

BlaBlaCar schnappen und zum Oktoberfest nach München!

Die Wies’n ist für Münchener ein Pflichttermin…

…aber auch aus dem Rest der Republik bis über die Grenzen zieht es die Menschen auf die Theresienwiese. Also Dirndl eingepackt und ab in den Süden!

Anfahrt Oktoberfest München


Viele Wege führen nach Rom, bei den meisten kommt man nicht um München herum. Mit BlaBlaCar sparst du bei der Anreise Geld, das du in den Zelten bestimmt besser nutzen kannst.

Fahrt suchen   Fahrt anbieten

Was tun auf dem Oktoberfest?


Neben den zahllosen Zelten mit ihren speziellen Oktoberfestbieren gibt es auch einige andere bairische Schmankerl zum Schlemmen. Beim Schlendern über die Theresienwiese kann man die typischen Jahrmarkt-Nascherein wie gebrannte Mandeln probieren, in den Zelten gibt es ein vielfältiges Angebot vom halben Hendl über den Steckerfisch bishin zum veganen Kaiserschmarrn.

Man kann hier eigentlich nicht viel falsch machen, sollte sich aber davor schon einmal informieren, wo auch jeder das für sich passende Essen findet.

Oktoberfest München See

Und was kann ich in München sonst so machen?


Das sonnige Wetter während der Oktoberfestzeit erlaubt bestimmt noch den ein oder anderen Parkbesuch im Englischen Garten. Auch Seen sind teilweise noch beschwimmbar.

In der City selbst kann man auf dem Marienplatz auf Shoppingtour gehen. Ein Abstecher in die Frauenkirche lohnt sich auch auf jeden Fall. Hier kann man testen, ob der eigene Fußabdruck in den des Teufels passt. Denn der hat eine Wette verloren und war dann so wütend, dass er ein Loch in den Boden gestampft hat. Übrigens: kein Gebäude der Münchner Innenstadt darf höher sein als die beiden Türme der Kirche: Stasi und Blasi.

Für kulinarische Gelüste kann man von dort entweder zum Viktualienmarkt abbiegen oder alternativ ein Eis an der Universität genießen. Der verrückte Eismacher bietet passend zum Oktoberfest Bier-Eiscreme und noch ausgefallenere Sorten wie Brathendl an.

Auch Kunstfans kommen auf ihre Kosten: die Pinakotheken und die Sammlung Brandhorst haben einige berühmte Kunstwerke vorzuweisen.


Finde eine Fahrt oder biete selbst eine an, um günstig und entspannt zum größten Volksfest Deutschlands zu kommen. Das gesparte Geld kannst du gleich in eine Maß Bier investieren.

Viel Spaß auf dem Oktoberfest München 2017!

Fahrt suchen   Fahrt anbieten

Find out more about

Ausflugstipps

By using our website, you accept that we use cookies to perform analytics and produce content & ads tailored to your interests. Read our policy on cookies usage

Offer a ride