Im Wintersportparadies Sölden im Ötztal kannst Du Deine Kopfhörer für die Abfahrt ruhig zuhause lassen. Dein Soundtrack für die Piste schallt direkt aus den Boxen am Berg.
Fans elektronischer Musik sollten sich den 06. und 07. April 2017 rot in ihren Kalendern anstreichen. Denn das beliebte Electric Mountain Festival hoch oben an der Giggijoch Bergstation heizt wieder ordentlich ein.
Ein Festival im Alpenraum ist nichts Besonderes? Ok, das stimmt. Ein Festival auf 2.300 Metern über dem Meeresspiegel findest Du aber so schnell garantiert nicht wieder. Und während Du die Wintersportsaison mit den letzten Skischwüngen ausklingen lässt, heißt es: lockere Festival Stimmung genießen, heiße Caipis schlürfen und ordentlich Sonne tanken.
Der Hotspot der Alpen bebt
Bevor die Beats einsetzen, können sich Wintersportler noch von der Vielfalt der 146 Pistenkilometer in Sölden überzeugen. Mit zwei Gletscherskigebieten und gleich drei Dreitausendern, auch BIG 3 genannt, bietet Sölden Abfahrten aller Schwierigkeitsgrade. Die Stunden vor dem Startschuss zum Electric Mountain Festival 2017 stehen ganz im Zeichen von Ski- und Snowboardfahren. Denn die Gletscher bieten selbst im April noch absolute Schneesicherheit und perfekte Bedingungen zum Carven.
Du pflügst durch den frühjahrshaften Pulverschnee und fährst Kurve nach Kurve. Langsam beginnen die ersten DJs mit ihrem Warm Up und feinste elektronische Beats treiben Dich immer weiter nach unten. Der Blick auf das tanzwütige Publikum während der Abfahrt ist einmalig. Nach und nach versammeln sich immer mehr Ski- und Snowboardfahrer vor der Bühne direkt neben der Bergstation. Der Nachmittag ist noch lang und Deine Beine denken noch lange nicht ans Schlafengehen!
Stilvolle An- und Auffahrt
Einzigartig ist nicht nur das Festival hoch oben in der Ötztaler Bergwelt. Auch die brandneue Giggijochbahn direkt neben der Bühne zieht alle Blicke auf sich. Besonders die Architektur und eine Weltrekordförderleistung von 4.500 Personen pro Stunde machen den Neubau zu einem Highlight der Wintersaison 2016/17. So stilsicher bist Du noch nie zu einem Festival gereist!
Auch bei diesem Event ist das Motto: gemeinsam fahren, gemeinsam feiern! Ob mit dem Auto nach Sölden oder mit den Skiern vom Berg ins Tal.
Let the Beat drop!
Nach dem Mittagessen rückt das Skifahren in den Hintergrund, denn ab 13.30 Uhr wird auf dem Gipfel am Giggijoch gefeiert. Der Gletscherboden beginnt zu beben, der Loop setzt ein und die Füße haben schon vor drei Minuten angefangen zum Bass zu tanzen. Augen zu, Kopf nach hinten und treiben lassen!
Zum sechsten Mal gastieren auch 2017 internationale Hochkaräter der Elektro-Szene an den Turntables beim EMF. Headliner sind dieses Jahr Nervo, Afrojack, Quintino sowie Michael Feiner. Und wer dann doch einmal eine Tanzpause braucht, der schnallt sich kurzer Hand seine Bretter unter die Füße und tobt sich auf den Pisten aus.
So gut und auch so teuer?
Die Show mit den Kosmopoliten der DJ-Szene gibt es zum Quasi-Nulltarif, denn der Eintritt zur Party ist in jedem gültigen Skipass inkludiert. Wintersportler tanzen also gratis! Für alle anderen gibt es das Tagesticket für € 30,- inkl. Auffahrt zur Bergstation und Eintritt.
Anreise zum EMF
Schon Bock auf den Schnee Dancefloor, aber noch keine Mitfahrgelegenheit? Wer noch keinen Plan hat, wie er mit Skiern und Gepäck zum Festival reisen soll, sucht ganz einfach auf BlaBlaCar. Hast Du selbst noch Plätze im Auto frei? Gleich hier Sitzplätze einstellen, sodass andere eine Mitfahrt zum EMF finden können. In diesem Sinne: let the beat drop in und viel Spaß in Sölden!
Auf der Homepage findest Du alle Informationen zum Electric Mountain Festival.