Was genau für Musik machst Du?
Als Liedermacherin und Chansonette Frau Lehmann schreibe, spiele und singe ich eigene deutschsprachige Lieder. Auf ein bestimmtes Genre möchte ich mich nicht festlegen, da mein Programm ziemlich bunt ist und ich mir gern die größtmögliche Freiheit bewahre wenn ich Lieder schreibe. Ich probiere immer wieder gern Neues aus und lasse mich von vielen Dingen inspirieren. Einflüsse aus Folk, Jazz, klassischem bis kabarettistischem Chanson und Liedermacherei, Pop und durchaus auch lateinamerikanischer Musik sind in meinen Liedern bisher zu hören. Ich begleite mich selbst dabei auf dem Klavier. Das ist auch der Grund, warum ich meist mit dem Auto zu Konzertterminen oder Ähnlichem fahre – ich habe mein Stagepiano dabei, und das lässt sich nicht mit der Bahn transportieren…
Wie bist Du zu BlaBlaCar gekommen?
Früher bin ich oft mit Mitfahrgelegenheit nach Dresden gependelt, als mein Mann noch dort wohnte. Nun war ich diesen Herbst wieder viel unterwegs zu Konzerten und Proben in Dresden und Berlin. Und da ich selbst gern kostengünstig, angenehm und schnell mitreisen wollte und bei anderen Gelegenheiten gern Leute mitnehmen wollte, bot sich dieses Modell perfekt an. Mein Mann hat mich dann auf BlaBlaCar aufmerksam gemacht – ich kannte es auch vom Namen her schon – und dann hab ich mich schnell angemeldet und nutze es seitdem wann immer es sich anbietet.
Was gefällt Dir an BlaBlaCar?
Ich mag die Übersichtlichkeit der Seite und die bequeme und einfache Handhabung sowohl der Website als auch der App. Das System ist beinah selbsterklärend und es ist quasi kein Aufwand mit der Nutzung verbunden. Trotzdem bekommt man alle wichtigen Infos, gerade als Mitfahrer, auf einen Blick.