BlaBlaStar: Sigi Hirsch

BlaBlaStar: Sigi Hirsch

Viele unserer Mitglieder haben besondere Talente oder gute Ideen, die sie umgesetzt haben. Diesen Monat stellen wir BlaBlaCar-Mitglied, Kabarettisten, Maler und Autor Sigi Hirsch vor!

Autor Sigi Hirsch (Der Nudelmord, Der Kartoffelmord)

Was genau machst Du?

Ich bin Autor, war mit meiner literarischen Illustrierten „TOTAL“ Deutschlands jüngster Verleger, u.a. war ich auch Verlagsleiter, staatl. gepr. Betriebswirt, Werbeleiter, Hafenarbeiter, Buchhändler und Antiquar. Heute – und schon immer – bin ich hauptsächlich Poet, Maler und Kabarettist Sigi Hirsch. Beim Krimifestival in München 2004 habe ich den Krimi-Slam gewonnen. Mit meinem Kurzkrimi „Karlheinz und die Gräfin“ sowie mit surrealistischen Nonsens-Krimis wurde ich bekannt. Ich war auch bei der ersten Poetry-Fernsehsendung dabei, die 2007 vom WDR ausgestrahlt wurde. In meiner neuen KRIMI-Reihe „Kommissar Wickelkraut ermittel“ erschienen bis jetzt: „DER KARTOFFELMORD“, „DER MANTELMORD“ und „DER NUDELMORD“.

IFrame

10

Wie bist Du zu BlaBlaCar gekommen?

Zu BlaBlaCar bin ich gekommen, durch die Freundin meines Sohnes, die schon fast ganz Europa mit BlaBlaCar bereist hat. Das interessante ist die Begegnung mit netten Menschen und natürlich der Fahrpreis, der ist unschlagbar!

Was gefällt Dir an BlaBlaCar?

Mir gefällt bei BlaBlaCar, dass ich kurzfristig eine Mitfahrgelegenheit finden kann – sogar einen Tag vorher. Vor zwei Jahren wollten meine Frau und ich schnell nach Berlin zu unserem Sohn, der studiert dort Produkt Design an der Universität der Künste. Der Fahrer (ein Arzt) brachte uns von Münchberg in zwei Stunden nach Berlin direkt zu der angegeben Adresse. So schnell waren wir noch nie in Berlin.

Für die Chance, auch einmal mit Sigi zu fahren, suchen Sie am besten Fahrten ab Bamberg.

Sie haben auch ein besonderes Talent? Gleich melden! 

Find out more about

Mitglieder

By using our website, you accept that we use cookies to perform analytics and produce content & ads tailored to your interests. Read our policy on cookies usage

Offer a ride