Mitfahr-Auto des Monats: MGB 1800 Cabrio

Mitfahr-Auto des Monats: MGB 1800 Cabrio

Wer einmal im Traumfahrzeug mitfahren möchte, ist bei BlaBlaCar genau richtig. Diesen Monat stellen wir Bernd und seinen MGB 1800 vor.

MGB 1800 Cabrio

Begeisterungsrufe in Cuxhaven von Passanten für den MGB 1800, der 1973/74 von British Leyland gefertigt wurde – Bernd, der regelmäßig seine Kumpels in Hamburg besucht und auf dem Weg immer nette Mitfahrer dabei hat, winkt mit einer Mütze aus seinem grünen Cabrio.

Fahrt auf dieser Strecke suchen

Bernd, erzähle uns von Deinem Auto!

“Das Auto habe ich zwei Jahre nach Auslieferung 74 bekommen. Es wurde in England für den kanadischen Markt gebaut, der damalige Käufer war dann aus Kanada nach Hamburg gezogen, wo er eine Familie gegründet hat. Der Oldtimer war natürlich ein bisschen zu klein dafür und so habe ich ihn dann bekommen.

Ich besitze ihn seit 40 Jahren und bin ihn ca. 30 davon gefahren – 10 Jahre stand er auch mal ungenutzt in der Garage, weil ich in Malaysia und Dubai gearbeitet habe. Er war an den Seiten durchgerostet – gemeinsam mit einem Kumpel habe ich ihn dann aber wieder fit gemacht.”

Wie reagieren Mitfahrer auf Dein Auto?


MGB 1800 Cabrio

“Viele interessieren sich dafür, was sich so unter der Motorhaube versteckt. Ich lasse sie gerne einen Blick hineinwerfen. Andere freuen sich einfach über die Fahrt im Cabrio mit guter Musik und Gesellschaft.”

Was gefällt Dir an BlaBlaCar?

“Man hat immer wen zum schnacken an Bord – und ich habe immer nur gute Erfahrungen mit meinen Mitfahrern gemacht.”

MGB 1800 Cabrio

Wer also auch gerne einmal im schönen grünen Oldtimer mitfahren möchte, sucht am besten auf Bernds Stammstrecken von Cuxhaven nach Hamburg oder Hamburg nach Cuxhaven.

Sie haben auch ein besonderes Auto? Jetzt Melden!

Find out more about

Mitglieder

By using our website, you accept that we use cookies to perform analytics and produce content & ads tailored to your interests. Read our policy on cookies usage

Offer a ride