„Und was machst Du so, Simone?“

„Und was machst Du so, Simone?“

Die Fahrt vergeht wie im Flug, wenn man auf interessante Menschen trifft, mit denen man sich austauschen kann. BlaBlaCar ist eine gute Gelegenheit dafür, denn während der Mitfahrgelegenheit sitzt man oft neben Menschen, die man im Alltag nicht kennen lernen würde.

Die Fahrt vergeht wie im Flug, wenn man auf interessante Menschen trifft, mit denen man sich austauschen kann. BlaBlaCar ist eine gute Gelegenheit dafür, denn während der Mitfahrgelegenheit sitzt man oft neben Menschen, die man im Alltag nicht kennen lernen würde. Und wie spannend es sein kann, wenn andere vom Beruf oder der Freizeit erzählen, wissen unsere Mitglieder selbst am besten.

Simone bietet seit Juni 2013 Fahrten auf BlaBlaCar an. Inzwischen hat sie 13 positive Bewertungen von ihren Mitfahrern erhalten und viele angenehme Gespräche geführt. Wie so oft fängt auch unser Gespräch an mit der Frage:

  • Und was machst Du so, Simone?
    Ich bin Rechtsanwältin und Mediatorin in Flensburg. Sobald ich das sage ergibt sich das erste Gespräch im Auto von ganz alleine.
  • Und worüber wird gesprochen?
    Es ist schon vorgekommen, dass meine Mitfahrer von einem Problem erzählt haben und ich ihnen eine erste juristische Empfehlung geben konnte. Ein Gespräch, das mir besonders in Erinnerung geblieben ist, war jedoch mit einem begeisterten Hobby-Angler. Da mein Sohn auch sehr gerne angelt habe ich mich lange mit ihm unterhalten.
  • Hast Du eine Stammstrecke?
    Da ich in Flensburg wohne ist das meist der Abfahrtsort bzw. Zielort. Von dort aus geht es nach Mannheim, Bielefeld oder Bremen.
  • Was magst Du an Mitfahrgelegenheiten bei BlaBlaCar?
    Mit netten Mitfahrerinnen und Mitfahrern vergeht die Fahrzeit wie im Flug. Und Dank ihrer unterschiedlichen Lebensläufe und Interessen erfahre ich so vieles, von dessen Existenz ich zuvor nichts geahnt habe, z.B. dass jährlich eine Charity-Ralley vom Allgäu in den Orient – Hauptpreis ein Kamel ! – startet. Wie sagt man so schön, Reisen bildet, auch eben durch die Mitfahrer.
  • Bist Du im Auto eher Bla, BlaBla oder BlaBlaBla ?
    Das hängt viel von meinen Mitfahrern ab. Wenn wir uns richtig in ein Thema vertiefen kann sich schon mal ein gegenseitiges BlaBlaBlaBla ergeben.

Haben Sie auch spannende Fahrer und Mitfahrer kennen gelernt?

Ist Ihnen ein Gespräch besonders in Erinnerung geblieben?

Oder haben Sie etwas Lustiges erlebt?

Wir sind gespannt auf die Geschichten!

Geschichte einreichen

Find out more about

Mitglieder

By using our website, you accept that we use cookies to perform analytics and produce content & ads tailored to your interests. Read our policy on cookies usage

Offer a ride