Die 4 besten Hörbücher für die Mitfahrgelegenheit

Die 4 besten Hörbücher für die Mitfahrgelegenheit

Im Radio läuft immer das Gleiche und eure Playlist könnt ihr auch nicht mehr hören? Hörbücher versüßen die Autofahrt!

Hörbücher sorgen nicht nur dafür, dass es im Auto nicht zu ruhig wird, sondern unterhalten euch während der Fahrt und bieten vielleicht sogar Gesprächsstoff und Diskussionsbedarf. Wir zeigen euch hier unsere Favoriten.

Humor

Ideal, um die Stimmung aufzulockern und für eine lustige Fahrt: Er ist wieder da

Was passiert eigentlich, wenn eine historische Person im heutigen Berlin erwacht und überhaupt nicht mitbekommen hat, dass der zweite Weltkrieg längst verloren wurde? Im Satireroman von Timur Vermes stoßen zwei Welten aufeinander.

Mit einer Länge von 6 Stunden und 51 Minuten ist das Hörbuch eher für längere Fahrten geeignet. (Hier “Er ist wieder da” hören!
Für die kürzeren Fahrten gibt es aber auch die Version zum Kinofilm, die nur 1:44h läuft (Gibt’s hier!

Krimi

Für eine spannende Fahrt und echte Hobby-Detektive: Broadchurch – Der Mörder unter uns

Der Fund der Leiche eines elfjährigen Kindes am Kliff des südenglischen Ortes Broadchurch alarmiert die Ermittler Ellie Miller und Alec Hardy. Diese stoßen auf allerhand Ungereimtheiten und finden sich plötzlich in einem riesigen Netz aus Geheimnissen wieder. War es der Vater, der kein Alibi hat? Der Freund, der Nachrichten vom Handy und PC gelöscht hat? Oder vielleicht der Postbote? Die Wahrheit wird Broadchurch für immer verändern.

Während eurer Fahrt könnt ihr die Ermittler beim Lösen des Falles begleiten. Das Hörbuch dauert 7:52h. (Hier in “Broadchurch” reinhören!)

Thriller

Wer sich nicht alleine traut, hört die Hörbuch-Thriller mit seinen Mitfahrern: Noah

Eine Schusswunde in der Schulter. Jemand wollte uns umbringen. Warum? Wissen wir nicht. Aber er wird es wieder versuchen. Wir wissen auch nicht, wer wir sind. Wir wissen nicht, was wir in der Stadt machen, in der wir gerade sind. Wir wissen nicht, warum wir auf der Straße leben. Wir hüten ein Geheimnis, von dem das Schicksal der gesamten Menschheit abhängt. Und während eurer Fahrt wird es in Sebastian Fitzeks Roman „Noah“ immer jemanden geben, der euch zum Schweigen bringen möchte, bevor ihr euch an etwas erinnern könnt. Der packende Thriller dauert 7:12h. (“Noah” hier anhören!

Science-Fiction

Für kurze Fahrten oder ein wenig Abwechslung zwischen den Musik-Playlists: Eine Trillion Euro

Die Meere frieren zu und Stürme zerstören immer häufiger ganze Landstriche. Das Klima spielt verrückt und als es im Sommer anfängt zu schneien, kündigt sich eine Hungersnot an. In all der Not landen Außerirdische in Straßburg und bieten dem Europaparlament an, Europa auf dem Mond exakt nachzubauen – für eine Trillion Euro.

Nach 58 Minuten ist das Abenteuer zwar wieder vorbei, aber eine nette Abwechslung bietet es Allemal. (Hier gibt’s “Eine Trillion Euro”!)

Podcasts für Pendler

Empfehlungen für Podcasts vom ACE findet ihr hier.

Zum gemeinsamen Hören fehlen jetzt nur noch die passenden Mitfahrer:

Fahrt finden oder Fahrt anbieten

Egal, ob Satire, Krimi, Thriller oder Science-Fiction – mit diesen Hörbuch-Tipps seit ihr bestens vorbereitet, wenn euch auf einer Fahrt mal die Gesprächsthemen ausgehen – oder ihr früh am Morgen noch keine Lust auf tiefgehende Gespräche habt.

Find out more about

#MitfahrMontag

By using our website, you accept that we use cookies to perform analytics and produce content & ads tailored to your interests. Read our policy on cookies usage

Offer a ride