Roadtrip Essentials

Roadtrip Essentials

Man kennt das – im Radio läuft nichts, der Magen knurrt und die Nase läuft Abhilfe. Unsere Liste mit Roadtrip Essentials beugt dem Frust vor!

header new plus gacebook

Wer sich auf einen Roadtrip macht, packe stets das Hanschuhfach!
Diese und ähnliche Sprüche sind Euch bestimmt schon das ein oder andere Mal auf der Straße durch den Kopf gegangen. Wir helfen Euch und machen es ein bisschen einfacher, für jeden Roadtrip perfekt vorbereitet zu sein.

  • Taschentücher – besonders störend ist eine laufende Nase, sowohl im Gespräch als auch, wenn die Klimaanlage zu hoch gestellt ist oder die Pollen fliegen. Aber auch Verschmutzungen können hiermit vorgebeugt werden, wenn doch einmal ein Getränk ausläuft.
  • USB Charger – Vergessen, das Smarphone zu laden? Für Fahrer und Mitfahrer kann dies besonders problematisch werden, wenn man sich nicht erreichen kann. Also Kabel&Charger immer im Handschuhfach haben.
  • Wasser – An heißen Tagen lohnt es sich immer, ein kleines Sixpack Wasser dabeizuhaben. Billiger als an der Tankstelle auf jeden Fall – die anderen Personen im Auto werden es danken.
  • Snack – Etwas Handliches, was nicht zu sehr krümeln oder unangenehme Gerüche verbreiten sollte. Im Zweifelsfall nochmal beim Fahrer nachfragen ;)
  • Entertainment – Gerade auf langen Fahrten schaffen Mitfahrer Abhilfe – ansonsten gibt es bestimmt auch das ein oder andere Spiel oder Musik :)

Welche Essentials dürfen im Auto nicht fehlen? Gleich auf der nächsten Fahrt diskutieren!

Fahrt suchen   Fahrt anbieten

Find out more about

#MitfahrMontag

By using our website, you accept that we use cookies to perform analytics and produce content & ads tailored to your interests. Read our policy on cookies usage

Offer a ride