Beim jährlichen Familienzusammentreffen möchten viele Menschengemeinsam von A nach B reisen.
Ideale Voraussetzungen also, um einfach Mitfahrer zu finden und Geld zu sparen. Auch Mitfahrer können so ihre Geschenke entspannter transportieren als in anderen Verkehrsmitteln.
Die Idee zu BlaBlaCar kam übrigens um die Weihnachtsszeit – als Frédéric Mazzella kein Bahnticket mehr bekam. Seine Schwester musste also einen weiten Umweg machen, um ihn abzuholen. Auf der Autobahn sah er dann die vielen Autos mit freien Plätzen. So entstand seine Idee, all die leeren Plätze mit Passagieren zu füllen.
Wenn man nun also eine solche Weihnachtsfahrt unternimmt, kann man sich gemeinsam auf die Feiertage einstimmen. Mit den folgenden
Tipps wird die Fahrt so richtig weihnachtlich.
- Lust auf Weihnachtslieder? Einfach ein CD mit den besten Hits mitnehmen und auf der Fahrt auflegen – wenn alle Lust haben, kann man auch mitsingen.
- Essen& Getränke à la Plätzchen, Lebkuchen, Stollen oder Kinderpunsch – alles wird das Auto mit einem weihnachtlichen Duft erfüllen. Aber bitte bis zur Ankunft am Ziel auf Glühwein verzichten. ;)
- Mützen für das gemeinsame Carselfie oder auch andere Accessoires wie Rentierhörner oder rote Rentiernasen können mitgenommen werden. Außerdem wärmen sie auch noch.
- Wenn man mit Gleichgesinnten reist, hat man immer etwas, worüber man sprechen kann. Weihnachtliche Gesprächsthemen bieten sich hier natürlich an. Fahren Sie zu Ihrer Familie? Wie haben Sie das Fest im letzten Jahr verbracht? Welches ist die beste Anekdote mit Ihren Liebsten? So können alte Traditionen ausgetauscht und neue entdeckt werden.
Noch keine Fahrt für Weihnachten organisiert? Dann jetzt gleich suchen und sparen!
Wer eine besonders tolle Mitfahrgelegenheit hatte, kann hier außerdem Geschenkideen für Autofahrer finden.