Auf BlaBlaCar findet sich ohne viel Aufwand die passende Mitfahrgelegenheit für den Flughafentransfer nach Stuttgart – und die Reisekasse darf sich ebenfalls entspannen. Ob Mitfahrer oder Mitfahrangebot, bei Kosten wie Sprit und Parkgebühren können alle sparen.
Flughafen Stuttgart: Anreise
Flugreisende erreichen den Airport südlich der baden-württembergischen Metropole per Pkw über die A8 (Ausfahrt 53) oder die B27. Eine übersichtliche Beschilderung weist den Weg zu den Bereichen “Ankunft” oder “Abflug”. Mit 11.000 Parkplätzen in unterschiedlichen Preiskategorien hält der Stuttgarter Flughafen genug Raum für den Pkw bereit – hier können sich alle BlaBlaCar-Mitfahrer zur Abfahrt treffen.
Auf BMW-Fahrer wartet ein besonderes Schmankerl: der Airport-Service. Während der Dauer der Flugreise erhält das Fahrzeug der Bayrischen Motorenwerke auf Wunsch einen Rundum-Check. Danach erwartet es seine BlaBlaCar Fahrgemeinschaft frisch durchgecheckt für einen unterhaltsamen Flughafentransfer von Stuttgart nach Hause.
Flughafentransfer nach Stuttgart: Meeting Points und mehr
“Nore ned huudele”, sagt der Schwabe in der Landeshauptstadt, wenn es hektisch wird. Um das zu vermeiden, sollte man bei der Planung für den Flughafentransfer Stuttgart eine angemessene Zeitspanne zwischen Ankunft am Airport und dem Abflug einrechnen. In Ruhe umschauen, gelassen einchecken – mit Zeit und einer entspannten Anreise macht das Reisen (noch mehr) Spaß.
Auch wenn der Flughafen von Stuttgart über nur eine Start- und Landebahn verfügt – auf über 200 ha bebauter Fläche kann man schon mal aneinander vorbei laufen. Die Meeting Points eignen sich perfekt, um den Mitfahrer für den Flughafentransfer ab Stuttgart zu treffen. Denn auf BlaBlaCar entdecken Reisende passende Fahrgemeinschaften zum Flieger und auch für eine angenehme Heimreise nach dem Flug.
Und falls Zeit übrig bleibt, wird es am “Manfred-Rommel”-Flughafen keineswegs langweilig. Auf 6.000 m² Shoppingfläche und 3.500 m² Gastronomie findet sich mit Sicherheit das passende Mitbringsel und alles, was der Gaumen begehrt. Internationale Banken, Raucher-Lounges und eine Stippvisite auf der Besucher-Terrasse lassen die Zeit sprichwörtlich wie im Fluge vergehen. Für Abwechslung sorgt ein Pilotenabenteuer im Flugsimulator, für Entspannung ein psychologisch fundiertes Flugangst-Seminar.