Lass uns die Ukraine und Superhumans unterst√ľtzen ūüíôūüíõ

Lass uns die Ukraine und Superhumans unterst√ľtzen ūüíôūüíõ

Die Menschen in der Ukraine brauchen weiterhin unsere Hilfe. BlaBlaCar arbeitet mit der nichtstaatlichen Organisation Superhumans zusammen, um Spenden f√ľr Prothesen zu sammeln. Diese werden f√ľr Menschen in der Ukraine gebraucht, die durch den Krieg verletzt wurden. Machst du mit?

Nach einem Jahr eines verheerenden Krieges braucht die Ukraine Unterst√ľtzung mehr als jemals zuvor. Der Krieg hat in der Ukraine eine humanit√§re Katastrophe nie dagewesenen Ausma√ües verursacht. Jeden Tag werden in der Ukraine hunderte von Menschen verletzt, oft so schwer, dass traumatische Amputationen die Folge sind. Etwa 10.000 Menschen werden dort Prothesen, Reha-Behandlungen und psychologische Unterst√ľtzung brauchen.

Im Jahr 2022 hat die BlaBlaCar-Community unglaubliche Solidarität bewiesen, indem sie es Menschen ermöglicht hat, Transportmöglichkeiten zu sichereren Orten zu finden und zu ihren Angehörigen und Freunden zu fahren.

BlaBlaCar steht weiterhin an der Seite der Ukraine.

Zusammen mit der ukrainischen nichtstaatlichen Organisation Superhumans Center starten wir eine Spendenaktion in 16 europ√§ischen L√§ndern, um Prothesen f√ľr Menschen bereitzustellen, die verletzt wurden. Das Spendenziel der Aktion sind 250.000 EUR. 100 % der Spenden werden an Superhumans √ľberwiesen, um bed√ľrftige Erwachsene und Kinder mit Prothesen zu versorgen.

Hilf mit

BlaBlaCar hat sich bereits zu einer Spende in H√∂he von 50.000 EUR bereiterkl√§rt. Hilf uns dabei, die Ukraine zu unterst√ľtzen!

Seit dem Beginn des verheerenden Krieges hat die BlaBlaCar-Community die Ukraine und die Menschen in der Ukraine unterst√ľtzt.

Das geschah während dieser Zeit:

РMehr als 4 Mio. Menschen konnten in den ersten Monaten des Krieges die unsicheren Gebiete verlassen und zu ihren Angehörigen und Freunden fahren. Die Menschen in der Ukraine haben diese Fahrten meist kostenlos angeboten.
– In Westeuropa waren die Busse von BlaBlaCar, die gro√üe St√§dte in 9 L√§ndern verbinden, f√ľr ukrainische Fl√ľchtlinge kostenlos.
РIn der Ukraine, Polen, Rumänien und Ungarn boten Fahrer kostenlose Fahrten an und nahmen so viele Mitfahrer mit, wie sie konnten.
– BlaBlaCar unterst√ľtzte die √∂ffentliche Initiative #–Ņ—Ė–ī–≤–Ķ–∑—É–ó–°–£, bei der Menschen in der Ukraine √ľber die Nutzung eines bestimmten Hashtags in der Fahrtbeschreibung die Verteidiger der Ukraine kostenlos mitnehmen konnten.
РIm Sommer 2022, während einer katastrophalen Kraftstoffknappheit, boten BlaBlaCar und die OKKO-Tankstellenkette ein erhöhtes Kraftstoff-Limit von 30 Litern pro Betankung an. So konnten Fahrer weiterhin anderen Menschen behilflich sein.

Hilf mit

Die nichtstaatliche Organisation Superhumans Center ist eine Klinik f√ľr Prothetik, Reha und Wiederherstellungschirurgie f√ľr alle in der Ukraine, die vom Krieg betroffen sind. Die Mission des Superhumans Center ist der Aufbau von qualitativ hochwertiger Expertise in den Bereichen Prothetik und High-Tech-Medizin sowie die Behandlung von Menschen in der Ukraine, die zuhause verletzt wurden, in der N√§he ihrer Familien.

Alles in der Klinik wird f√ľr die Patienten komplett kostenlos verf√ľgbar sein. Superhumans ist kein gewinnorientiertes Projekt und wird auch nie eines werden. Es wird durch Spenden von gro√üen internationalen Stiftungen und privaten Geldgebern finanziert werden. Nach dem erfolgreichen Start der Klinik im Raum Lwiw im Fr√ľhling 2023 wird Superhumans m√∂glicherweise auch in anderen Regionen in der Ukraine t√§tig werden.

Webseite: https://www.superhumans.com/

Find out more about

Events

By using our website, you accept that we use cookies to perform analytics and produce content & ads tailored to your interests. Read our policy on cookies usage

Offer a ride