Mitfahr-Auto des Monats: Ford Mondeo (der zweite)

Mitfahr-Auto des Monats: Ford Mondeo (der zweite)

Maik tanzt Swing und nimmt regelmäßig Mitfahrer in seinem bequemen Kombi mit. Meistens aufgrund seiner Fernbeziehung von Hamburg nach Berlin.

Aber auch die Strecke Hamburg – Köln kennt er nur zu gut, denn in der Jeckenstadt leben die Familien von ihm und seiner Frau. Mitfahrer sind aber auch immer willkommen, wenn es zum Swingtanzen inner- oder außerhalbs Deutschland geht, wie z.B. nach Prag.

Maik, erzähle uns von Deinem Auto!

“Mein jetziges Auto habe ich seit einem Jahr, eigentlich hatte ich fast das gleiche Auto 3 ½ Monate zuvor gekauft. Aber leider hatte ein LKW-Fahrer die Handbremse vergessen, als ich vor der Reinigung parkte und den Wagen voll erwischt.

Totalschaden! Ich habe mich dann aber nochmal dafür entschieden, weil er sehr bequem ist, der größte Kombi seiner Klasse und damit ideal für Familie und Mitfahrer. Sogar Menschen mit viel Gepäck haben bei mir Glück. So hatte ich mal zwei ältere Damen, die mit „kleinen Köfferchen“ reisen wollten, die sich dann doch als massive Gepäckstücke entpuppt haben. Gut, daß im Kofferraum noch genug Platz war ;-).-“

Wie reagieren Deine Mitfahrer?

“Die meisten steigen ein und fühlen sich einfach wohl, wie im Taxi. Ich nehme hinten auch immer nur Zwei mit. Die Mitfahrer haben dann Platz genug und können schlafen, entspannen oder sich mit mir unterhalten. Die Themen sind vielfältig, sowie die Menschen. Meistens kommt man über den Grund der Reise ins Gespräch, wie z.b. Beziehung oder Swingtanzen. Oft entdeckt man, dass man dasselbe Schicksal (Fernbeziehung) hat oder man lernt sogar andere Swingtänzer kennen. Ab und zu fährt auch meine 11-jährige Tochter mit, die mit den Mitfahrern dann ins Gespräch kommt. Auch sie hat ihren Spaß daran. Dass sich die Leute in dem Auto sicher und wohl fühlen, merkt man auch daran, dass Mitfahrer, die mit mir unterwegs waren, beim nächsten Mal gezielt nach meinen Fahrtangeboten suchen. Daher kennt man Einige schon ziemlich gut.”

Wie bist Du zu BlaBlaCar gekommen ?

“Wie sooft im Leben, war der Auslöser die Liebe ;-). Ich bin zwar früher mehrmals im Jahr nach Köln gefahren. Aber nachdem ich meine Frau kennen gelernt habe, fuhr ich auch regelmäßig von Hamburg nach Berlin. Um Kosten zu sparen, bin ich auf Mitfahrgelegenheit.de gestoßen. Mitfahrer haben mir dann von BlaBlaCar erzählt. Ich habe es ausprobiert und jetzt bin ich schon sehr lange Botschafter!”

Sie haben auch ein besonderes Auto?

Gleich melden!

Find out more about

Mitglieder

By using our website, you accept that we use cookies to perform analytics and produce content & ads tailored to your interests. Read our policy on cookies usage

Offer a ride