Musiker Leslie Alan im Interview

Musiker Leslie Alan im Interview

In der BlaBlaCar-Community gibt es immer wieder besondere Mitglieder – dieses Mal stellen wir Musiker Leslie Alan vor.

BlaBlaStar Leslie

Leslie Alan ist Musiker mit Leib und Seele: der Singer-Songwriter produziert seine eigenen Lieder und hat Februar 2015 sein erstes Soloalbum heraus gebracht. Mit uns hat er über seinen musikalischen Werdegang und seine Erfahrungen mit BlaBlaCar gesprochen.

Erzähle uns von Deiner Musik!

Musiker zu werden ist ja nicht gerade der klassischste Beruf. Durch meine Mutter war ich allerdings schon immer sehr interessiert an Musik: wir haben uns früher gemeinsam vor den Plattenspieler gesetzt und intensiv Musik gehört – was leider heute ja nicht mehr so oft der Fall ist. Ich war dann auch in der Schulband aktiv und habe mich dann 2013 dazu entschlossen, mich auf die Musik zu konzentrieren. Ich spiele Klavier und Bass und produziere meine Songs auch selber. Ich versuche dabei, immer wieder neuen Content zu erschaffen. Meine Musikrichtung würde ich als Electronic Pop bezeichnen, wobei ich auch eine ganze Palette an Genres anreiße: RnB, Funk und Subgenres wie Trap.

Wie bist Du zu BlaBlaCar gekommen?

Durch meine Fernbeziehung und meine Freunde, die überall in Deutschland verteilt sind, fahre ich häufig die Strecke Berlin – Düsseldorf. Ich benutze BlaBlaCar aber auch, weil ich einfach unglaublich gern Menschen kennenlerne. Dafür gibt es eben nur zwei Verkehrsmittel: die Bahn oder das Auto. Gerade bei BlaBlaCar findet man aber oft Menschen, die gleichgesinnt sind, mit denen man über Musik und alles mögliche quatschen kann. Außerdem liebe ich auch Autofahrten an sich.

Was gefällt Dir an BlaBlaCar?

Man lernt immer nette Menschen kennen. Gerade auf meiner letzten Fahrt habe ich stundenlang Geheimtipps mit einem anderen Musiker ausgetauscht, wir haben uns so gut verstanden, dass wir auch danach noch in Kontakt geblieben sind. Auch das neue Reservierungssystem finde ich klasse: endlich kann ich bargeldlos bezahlen.

LA-Logo

Mehr von Leslie gibt es auf seiner Facebook-Seite , Instagram  oder seiner Website.

Sie wollen die Chance haben, eine musikalische Mitfahrgelegenheit zu finden? Dann gleich mal auf der Strecke Berlin – Düsseldorf suchen! :)

Fahrt suchen   Fahrt anbieten

Find out more about

Mitglieder

By using our website, you accept that we use cookies to perform analytics and produce content & ads tailored to your interests. Read our policy on cookies usage

Offer a ride